Tuesday, 22 November 2011

A Hunger For Integration


Kevin Brough besitzt vier Subway Sandwich Shops in New York.Subway-Zentrale Mandate, was deli Fleisch, Käse, Gemüse und sogar Gefriertruhen und Öfen Brough kauft, und von dem Lieferanten. Die leuchtend gelbe U-Bahn-Logo muss auf allen seinen Plastikbecher und-Wrapper erscheinen. Und jeden Monat, Brough Zeichen über 8% seiner Gewinne an die großen Jungs.Was Subway nicht Mandat, ist aber die spezifische Hardware, Software und IT-Dienstleistungen Brough verwenden müssen, um mit Hauptsitz kommunizieren. U-Bahn empfiehlt, dass seine Franchisenehmer eine von drei Point-of-Sale-Systeme, Vertriebs-und Produkt-Daten an die Zentrale übermitteln jeweils am Mittwoch und verfolgen Inventar für die Franchisenehmer nutzen. Aber nur etwa ein Viertel der U-Bahn von 15.000 Franchise-folgen, dass die Beratung, einschließlich Brough. Er installierte ein $ 4.000 Point-of-Sale-System von Micros Systems Inc. in jedem Restaurant. Sie rettet ihn 45 Minuten pro Tag in Papierkram und bezahlt für sich in etwa einem Jahr. Wenn U-Bahn wurden aus alle 15.000 Restaurants die detaillierte Umsatz-und Produktdaten liefert das System zu erhalten, könnte es zu entwickeln bundesweiten Aktionen für Top-Selling-Artikeln - schließlich bringt mehr Geschäft für seine Franchise-Nehmer.Deshalb Brough die Muttergesellschaft Mandat, dass alle U-Bahn speichert die Micros System kaufen will. "Manchmal muss man das Pferd zum Wasser führen und machen ihn zu trinken", sagt er.Aber Mandatierung Technologie ist ein heikles Thema unter den heftig unabhängige Unternehmen, die das Franchise-Geschäft."In einem Franchise-Setup, sie denken, dass wir Big Brother und wir versuchen, die Dinge laufen und Audit ihnen:" Lou Chmielewski, U-Bahn-Direktor für Informationsdienste, sagt über seine Firma Franchisenehmer. "Das ist nicht unser Ziel. Unser Ziel ist es, ihnen zu helfen."Eine der größten Herausforderungen für Unternehmen, die Unterstützung Franchise-Nehmer, selbstständige Händler oder Agenten wie nutzen die weit verbreitete Verwendung von Standard-Technologie ist - die Kundenbeziehungen, Kosten zu senken, und fahren Sie Gewinne verbessern können - wenn sie nicht besitzen, die Mitgliedsorganisationen "Wenn man das Unternehmen eigene und du bist für das Upgrade bezahlen, wenn der Manager nicht nutzen, er schoss", sagt Dan Martin, CEO von IFX Online, das Intranet für Franchise-Unternehmen entwickelt."Franchisegeber kann nur so viel Druck machen."Dennoch erfordern eine wachsende Zahl von Unternehmen, die ihre verbundenen Unternehmen kaufen und verwenden, bestimmte IT-Hard-und Software, trotz der lauwarmen Empfang solcher Regeln häufig zu empfangen. Auch U-Bahn wird Mandat im nächsten Jahr, dass alle 15.000 Märkten einer Firma zugelassenen POS System in Kraft. Die Themen sind tief auf beiden Seiten. Affiliate-Führungskräfte des Unternehmens realisieren eine einheitliche IT-Politik ist ein taktischer Vorteil, weil rationalisiert es die IT-Kosten durch die Unterstützung nur bestimmte Hardware und Software. Es ist auch ein strategischer Vorteil, weil umfangreiche Sammlung von Daten über Produkte, Vertrieb und Kunden hilft mit gezielten Marketing-und mit dem Verständnis einen breiten Kundenstamm. Affiliates und Franchisenehmer, auf der anderen Seite, oft ärgern sich über die zusätzlichen Kosten der Technologie auf die Spitze der hauchdünnen Margen, den Verlust von Kundendaten Kontrolle durch den Austausch von Daten repräsentiert, und auch das Potenzial für Disintermediation durch stärkere Nutzung des Web."Es gibt eine unzumutbare Menge von Paranoia da draußen", sagt Brough.Affiliate-strukturierte Unternehmen in der Regel übernehmen eine von drei Ansätze zur IT: Sie strenge Anforderungen an die Hardware, Software und Dienstleistungen verwendet werden, sie lassen Mitgliedsorganisationen wählen zwischen ein paar vorab genehmigte Optionen, oder sie empfehlen bestimmte Systeme, aber nicht verlangen sie.Unternehmen, die Mandate zu verhängen sagen, sie tun dies, weil Technologie kann ebenso wichtig sein wie die Produkte die sie verkaufen. "Wir verstehen die Komplexität, die eingeführt werden, wenn Sie keine Kontrolle über diesen Aspekt des Geschäfts werden können", sagt Alan Biland, CIO von Snap-on Inc., ein $ 2200000000 Kenosha, Wisconsin, Werkzeughersteller mit 4.000 nordamerikanischen Händlern, die besuchen die Kunden in LKW mit Werkzeugen bestückt. "Wir versuchen nicht zu plump, aber es ist uns wichtig. Eine Menge Zeit, diese Jungs werden herausragende Kunden-Service-Leute, tolles Werkzeug Verkäufer, aber nicht Technologen werden."Snap-on erläutert die technologischen Anforderungen in ihren Händlervertrag und lässt keinen Raum für Ausnahmen. Das Unternehmen bietet jedem Lastwagen mit einem Panasonic Tough Buch Computer, ein Drucker und ein 56-Kbps-Modem.Händler nutzen das System im Laufe des Tages zu den wichtigsten in Bestellungen. In der Nacht, Plug sie das Notebook in eine DFÜ-Telefonleitung, laden ihre Aufträge, und laden Sie E-Mail-und Produkt-Updates. Das Unternehmen ist ein intern entwickeltes Web-Portal, wo sie Marketing-Material Post wird verlagert, überprüfen lassen Händler Inventar und Bestellungen annehmen. "Wir nutzen Technologien, um Händler Franchise produktiver und attraktiver", sagt Biland. "Wir haben keine Angst es, wir denken, es wird eine unserer größten Verbündeten auch in Zukunft."Biland will die Dinge einfach halten für Händler, so Snap-on liefert die Geräte mit Software geladen und bereit zu gehen. Händler zahlen $ 94 bis $ 110 pro Monat und pro System, das Unternehmen für die Ausrüstung, Upgrades und Support. Snap-on kümmert sich um Internet-Zugang für alle seine Händler durch einen globalen Vertrag mit Infonet Services Inc. für rund $ 4.000 pro Monat.
Andere Firmen geben ihren Tochtergesellschaften eine Auswahl von drei oder vier Systeme - eine Strategie, bei verbundenen Unternehmen technologischen Anforderungen unterscheiden funktioniert. Cendant Corporation, ein $ 3900000000 New York Konglomerat, dessen Hotel Unternehmensbereich betreibt 6.500 Franchise-Eigenschaften, können Hoteliers wählen zwischen vier Systemen, made by CompuTel, Hotel Systems Software, LMS, und MSI, und die im Preis von $ 4.000 bis $ 250.000. Die Strategie macht Sinn, weil einige Hotels mit weniger als 100 Zimmer und kein Restaurant haben, während andere 250 Zimmer und drei Restaurants bieten. "Wir könnten mit einem System gekommen sind, aber es wäre nicht die Bedürfnisse der Franchise erreicht haben", sagt John Paul Nichols, Cendant Executive VP Sales und Marketing. "Wir mussten das Angebot zu erweitern, damit jedes Hotel der Funktionalität, die es gewollt haben könnte."In einigen Fällen sind Franchisenehmer "Technologie-Anforderungen so vielfältig, dass Muttergesellschaften stellen keine Mandate. Das ist der Fall mit dem not-for-profit American Automobile Association, deren nationales Amt wird in Heathrow, hat Florida AAA nicht mit Gewalt-Technologie auf die 82 unabhängige Vereine, die 1.100 US-Büros laufen. "Unsere Hauptaufgabe besteht darin, sie als das, was sie sollte sich im Rahmen Führer, nicht wie sie sollten zu implementieren", sagt Vice President und CIO Satish Mahajan. "Jeder Verein arbeiten kann jedes System, Fabrikat oder Modell es wünscht."Mahajan ist es vorziehen, dass die Mehrheit der Clubs der gleichen Anwendung oder Hardware zu erlassen, da dies senkt die Kosten. (Jeder Club zahlt Gebühren an die nationale Behörde, die zum Teil Gelder IT-Entwicklung und Support.) Aber AAA hat solide Gründe für eine nicht plump. "Manchmal, auf die lokalen Bedürfnisse unterschiedlich, was die nationale Fachstelle für sich", sagt Mahajan. Alle IT-Systeme speichern Informationen über Auto-Club-Mitgliedschaft, Versicherung Programme und Reisen. Aber die kleinsten Clubs betreut rund 16.000 Kunden aus einem Büro, das größte dient 6,1 Millionen Kunden aus 68 Büros.Ebenso hat $ 3000000000 Farmers Insurance Group in Los Angeles, die 8250 unabhängige Agenten hat, nicht Mandats-Technologie. Über 6.000 Agenten verlassen sich auf ein Unternehmen empfohlenen IBM AS/400 System zu geben und den Zugang Kunden-Versicherung Informationen. "Wir können sie nicht zwingen", sagt Jan Franklin, VP of IT Operations. "Aber wir versuchen, ihnen zu zeigen, [durch Schulungen], dass es ihre Tätigkeit behindere, wenn sie ihn nicht verwenden."
Obwohl die Unternehmen neue Technologien zu verkaufen als vorteilhaft für die Tochtergesellschaften, sind sie genauso nützlich, wenn nicht mehr so, an die Muttergesellschaft. Durch die Begrenzung IT Wahl für Affiliates, kann die Muttergesellschaft Vereinfachung ihrer Help-Desk-Funktionen. Franchise-Unternehmen in der Regel kostenlos monatliche Gebühren für optionale Help-Desk-Unterstützung (und manchmal auch für Verleih) im Bereich von $ 100 bis $ 400 pro Monat. Durch die Reduzierung der Vielfalt der Systeme, die unterstützt werden müssen, können sie Kosten senken und die Einsparungen an verbundene Unternehmen oder investieren sie in neue IT-Bemühungen.Ein weiterer großer Vorteil von Standard-, integrierte Technologie über Tochtergesellschaften ist, dass die Muttergesellschaft von mehr und besseren Daten bekommt öfter aus seinem System.General Nutrition Companies Inc., einem $ 1500000000 Gesundheits-Ladenkette in Pittsburgh, entwickelte einen Umsatz Programm rund um die Daten, die er bekommt von Polling POS-Systeme Nacht. Das Unternehmen hat 3,5 Millionen Gold Card Mitglieder oder häufigen Käufer, der 20% Rabatt auf den ersten Dienstag eines jeden Monats erhalten. Diese Kunden-Konto für 60% des Jahresumsatzes GNC ist. GNC analysiert ihre Einkaufsdaten und gibt Franchisenehmer Berichte, die sie verwenden, um die Kunden in ihre Läden locken können. Die Läden machen eine Woche im Wert von Einnahmen, die ersten Dienstag jeden Monat, sagt JJ Sorrenti, Vice President of Franchise-Geschäft für GNC Franchising.CKE Restaurants Inc., ein $ 1500000000 Unternehmen in Anaheim, Kalifornien, verwaltet und verkauft Carls Jr., Hardee ist, und Taco Bueno Franchises, nutzt auch die Daten der Kunden zu locken. Es fragt Restaurants "POS-Systeme regelmäßig, nicht nur um die Richtigkeit der Zahlung von Lizenzgebühren zu überprüfen, sondern um Marketing-Informationen zu sammeln.Das Unternehmen erfährt, was Kunden bestellen und kann diese Informationen benutzen, um Marketing-Kampagnen zu entwickeln, sagt CIO und VP Jeff Chasney.

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