Thailands Accounting Act schreibt vor, dass alle Geschäftseinheiten in Thailand sind Bücher von Konten und zusätzliche Aufzeichnungen in Thailand zu halten und so Jahresabschluss in Übereinstimmung mit Thai Accounting Standards vorzubereiten.
Das thailändische Gesetz über das Rechnungswesen auch vor, dass alle Geschäftseinheiten in Thailand wird ein Buchhalter, der ein Thai nationalen hält einen Bachelor of Accounting Grad ist zu ernennen, und ernennt auch dann ein Thai nationaler Prüfer, der die Bücher und Unterlagen und der Jahresabschlüsse der Prüfung wird des Unternehmens mit Sitz in Thailand.
Dementsprechend egal welche Einheit wird in Thailand gewählt, hat das Unternehmen in Thailand eine thailändische nationale Buchhalter mit entsprechender Qualifikation beschäftigen, und zusätzlich wird ein Thai nationaler Prüfer mit entsprechender Qualifikation.
Jährliche Berichterstattung an die Regulierungsbehörde
Alle Entitätstypen sind erforderlich, um zwei Sätze von ihr geprüften Jahresabschluss und eine gesetzliche jährliche Rendite mit der Abteilung Business Development unter dem Ministry of Commerce einreichen.
Der geprüfte Jahresabschluss und der gesetzlichen jährlichen Renditen sind innerhalb von fünf Monaten nach Abschluss des Unternehmens zum Jahresende Datum eingereicht werden. Zusätzlich zu den geprüften Jahresabschluss und gesetzliche jährliche Rendite, eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung Einheit und ein ROH Unternehmen in Thailand ist ebenfalls verpflichtet, einen jährlichen Hauptversammlung der Aktionäre (die Sitzung findet innerhalb von vier Monaten nach dem Ende des Geschäftsjahres statt zu halten Datum) und ist zusätzlich einzureichen haben eine Liste der Anteilseigner des Unternehmens mit der Abteilung für Business Development in der zum Zeitpunkt der jährlichen Hauptversammlung der Aktionäre.
Körperschaftsteuer Compliance
Alle Entitätstypen sind erforderlich, um Vorbereitung und Einreichung eine jährliche Corporate Einkommensteuererklärung mit dem Revenue Department Thailand innerhalb von 5 Monaten der Geschäftstätigkeit des Geschäftsjahres Enddatum. Es werden keine Verlängerungen unter der Thai Revenue Code erlaubt, und eine automatische Aufschlag (Zins-Strafe) von 1,5% pro Monat zu spät ist zahlbar für alle spät eingereichten Steuererklärungen.
Die jährlichen Steuererklärungen für Unternehmen werden durch einen Satz des Unternehmens geprüften Jahresabschluss, und eine Erklärung des Unternehmens Direktor oder Manager (wie der Fall vielleicht) zu bescheinigen, wie es für die Einhaltung der Steuervorschriften begleitet.
Wie bereits erläutert, ist eine Repräsentanz und eine regionale Niederlassung mit Sitz in Thailand, unterliegen nicht der Körperschaftsteuer in Thailand, und die jährlichen Steuererklärungen für Unternehmen für diese Entitäten sind vorbereitet und eingereicht bei der Thai Revenue Department für die Zwecke der Überwachung der Einheit nur.
Umsatzsteuer-Compliance
Mehrwertsteuerpflichtig in Thailand tritt auf, wenn der Veräußerung von Waren oder Dienste für Verbraucher in Thailand zur Verfügung gestellt, und somit für alle Objekttypen (außer Repräsentanzen und Niederlassungen, die von der Mehrwertsteuer befreit sind in Thailand) das Unternehmen zur Rechenschaft erforderlich wäre für Datei-und Mehrwertsteuer wieder in die Thai Revenue Department.
Rechnungswesen und Einreichung von MwSt-Erklärungen wird auf monatlicher Basis. Ein Unternehmen mehrwertsteuerpflichtig ist für seine monatliche Umsatzsteuer Sammlungen ausmachen, reichen seine Umsatzsteuer für diesen Monat und zahlen den Betrag der Mehrwertsteuer ihre Haftung auf den Thai Revenue Department in der 15. Tag des folgenden Monats.
Wieder, wie die Thailand Revenue Code nicht zulässt, alle Erweiterungen, sind alle spät Umsatzsteuererklärungen unterliegt der 1,5% pro Monat Zuschlag.
RSM Thailand
http://financial-and-legal-thailand.com/2011/03/16/accounting-audit-and-tax-compliance/
Artikel Quelle: http://EzineArticles.com/?expert=Lily_B
http://EzineArticles.com/?Accounting,-Audit-und-Tax-Compliance
No comments:
Post a Comment