Tuesday, 27 December 2011

4 Schreiben Strategien zur Verbesserung der Beziehungen und �berzeugen Leser

sprache und schrift, kann eines von zwei Dingen, je nachdem, wie diese genutzt werden: Verbesserung der Beziehung oder zu beschädigen. In einfachen Worten, kann es helfen, Menschen zusammen zu bringen oder drücken sie auseinander, es kann Ihnen helfen, Ihre Ziele, oder es können Sie verhindern. Die Sprache ist nie neutral.

Was bedeutet das für Sie, wie Sie schreiben? Dies bedeutet, dass Sie sorgfältig darüber nachdenken, drei Fragen:

1. Was Sie wollen, aus der Beziehung zu Ihrem Leser zu erreichen,

2. Was möchten Sie durch das Schreiben zu kommunizieren, und

3. Was beeinflusst Ihre Worte werden auf die Beziehung haben.

Die zentrale Frage, die Sie versuchen zu beantworten sind, ist diese: Will mein Schreiben zu verbessern oder die Beschädigung meiner Beziehung mit dem Leser?

Wann brauchen Sie, um diese Frage zu stellen? Jedes Mal, wenn Sie schreiben. Gute Schreiben verbessert die Beziehung; schlechte schriftlich Schadenersatz es. Wenn Sie beim Schreiben auf diese Weise, aus der Sicht der wie sie sich auf die Beziehung suchen, können Sie beginnen, Überarbeitungen, dass Ihr Schreiben Stärkung und Verbesserung der Ergebnisse, die Sie bekommen können.

Um dieser Idee, schauen wir uns an ein paar Beispiele von schlechten Schrift, überlegen, wie sie die Beziehung mit dem Leser beeinflussen, und dann zu revidieren, um diese Beziehung zu verbessern und erreichen einen Zweck. Kurz gesagt, wir schlechte Schrift in guten Schreibens ein.

Core-Strategie 1: Anschrift des Themas, nicht die Person.

Situation: Reaktion auf einen Mitarbeiter, der ständig beschwert sich über das Gebäude Temperatur

Writer: supervisor

Reader: Mitarbeiter

Bad schriftlich: "Ich bin es leid, Ihre Beschwerden über das Gebäude Temperatur Beschweren wird, macht es nicht besser.."

Wirkung: Diese Sprache macht das Thema einer "meine Gefühle gegenüber Ihren Gefühlen" Konflikt. Er sagt, dass der Grund für die unangenehme Verhalten, dh die Temperatur, nicht wichtig ist. Vielmehr heißt es, dass der Schriftsteller seine Gefühle wichtiger als die Nörgler die Gefühle sind. Dies führt zu mehr beschweren, aber beschwerte sich über den Schriftsteller zu führen.

Gute schreibt: ". Auch ich fühle mich nicht wohl bei dieser Hitze Leider müssen wir es bis zu diesem Hitzewelle führt zu ertragen, und das Gebäude der zentralen Luft-System kann halten die Temperatur angenehmer."

Warum das so ist besser: Erstens ist es unmittelbar an die Quelle der Beschwerde. Zweitens fördert es Solidarität. Drittens kommt es nicht auf den Schriftsteller Autorität über die andere Person verlassen. Viertens steckt sie auf Fakten, nicht Gefühle, um den Leser zu überzeugen.

Core-Strategie 2: Verwenden Sie Fakten, nicht Gefühle, Meinungen oder Urteile.

Situation: Brief an den Polizeichef über Graffiti auf öffentlichen Grundstücken

Writer: Community-Mitglied

Reader: Polizeichef

Bad schriftlich: "Ich hasse alle Graffiti-und Gang-Zeichen auf den Bänken im Park, und die Polizei sollte etwas dagegen zu tun."

Effekt: Der Schriftsteller will der Chef der Polizei, um über dieses Thema zu vereinbaren und Maßnahmen zu ergreifen. Diese Aussage wird es nicht tun. Statt der Schriftsteller klingt wie ein Jammerlappen ... weil der Schriftsteller jammern. Diese Erklärung konzentriert sich auf die Gefühle und Meinungen. Auch das Wort "sollte" die Schriftsteller glaubt, dass er oder sie die moralische Autorität, um das Richtige zu tun, zu bestimmen hat. Basierend auf dieser Aussage, wenn die Polizei nicht tun, was der Schriftsteller sie zu tun hat, sind sie schlechte Menschen. Die Menschen in der Regel nicht reagieren, wie diese Art des moralischen Urteils gewünscht. Kurz gesagt, ist der Schriftsteller unwahrscheinlich zu bekommen, was er oder sie will.

Gute schreibt: "Die Graffiti-und Gang-Zeichen auf den Parkbänken sind unansehnlich und bringen Menschen dazu, ihre Sicherheit Frage mit einer stärkeren Präsenz der Polizei in den Park, diese illegalen Aktivitäten sinkt und Familien wird noch komfortabler mit dem Park, wie es beabsichtigt war. . "

Warum das so ist besser: Das revidierte Statement ist besser für ein Hauptgrund. Es konzentriert sich auf Fakten. Fakt ist: Graffiti ist unansehnlich und schafft Angst. Fakt ist: Graffiti ist illegal. Fakt ist: Die Polizei Präsenz wird Graffiti zu reduzieren. Fakt ist: Familien können in den Park, ohne Angst um ihre Sicherheit zu verwenden. Dies hat keine Meinungen, Gefühle oder Urteile, die nur selten überzeugend sind, oder sind nicht annähernd so überzeugend wie Fakten. (Ich kann über Ihre Gefühle streiten, aber ich kann nicht über Fakten zu argumentieren.) Auch bedeutet dies nicht Respektlosigkeit der Polizeichef oder davon ausgehen, dass Schriftsteller hat die Autorität, ihm sagen, was zu tun ist. Es kommuniziert die Tatsache, dass, wenn A geschieht, B führen wird. Der Schriftsteller zeigt Respekt vor der Polizeichef, indem sie ihm, um zu bestimmen, was "sollte" passieren.

Core-Strategie 3: Be a-moralischen

Situation 3: Ein Kommentator zu einem Online-Artikel ist verärgert, dass Alabama Steuerzahler noch besteuert werden, um ein Haus (geschlossen vor 72 Jahren) und Park für Soldaten der Konföderierten zu unterstützen, sind allesamt jetzt tot ist.

Writer: Artikel commenter

Reader: Weitere Artikel Lesern

Bad Writing: ". Es ist falsch, zu besteuern Menschen für etwas, was falsch zu beginnen war zu halten"

Effekt: Durch diese eine Frage der "richtigen vs falsch", der Schriftsteller nimmt die moralische Autorität und Kompetenz, um zu bestimmen, was richtig oder falsch ist. Wer mit diesem Schriftsteller nicht einverstanden ist daher falsch, unabhängig von ihrer Perspektiven, Wissen und Know-how. Diese Haltung schafft Konflikte.

Gute schreibt: ". Da der ursprüngliche Zweck für diese Fonds nicht mehr existiert, die Landesregierung nicht mehr braucht, diese Steuer zu sammeln"

Warum ist das besser: Diese Version ist eine objektive Aussage ohne Injektion keine moralischen Urteile. Es nutzt die Logik nicht Leidenschaft. Das Unternehmen beschäftigt klassische Argumentation, anstatt argumentativ. Es zeigt Respekt für den Leser und öffnet die Tür für eine weitere Diskussion des Themas.

Core-Strategie 4: Helfen Sie dem Leser das bekommen, was er oder sie will, um zu bekommen was Sie wollen.

Situation 4: Werbetext für Safe-Fahrt, ein Transport-Service für Menschen, die eine Nacht haben die Stadt und vielleicht zu viele Drinks.

Writer: Werbeagentur Mitarbeiterin

Reader: Adult Fahrer, der ein paar Drinks mit Freunden haben will

Bad Writing: "Use Safe-Ride Transport, so dass Sie nicht wegen Trunkenheit am Steuer verhaftet zu tun bekommen."

Effekt: Die meisten Menschen, ein paar Drinks haben vor der Heimreise nicht verhaftet werden. Dieser Werbetext stellt eine falsche Prämisse, und das Ziel Lesern wahrscheinlich wissen. Als Ergebnis scheint die Firma betrügerisch, und Trug wird immer Schaden einer Beziehung. Panikmache ist auch ungeeignet, weil die Menschen nicht unbedingt, verhaftet zu fürchten. Insgesamt ist dies Werbetexten viel versprechend, dass etwas Schlimmes wird nicht passieren.

Good Writing: "Geh hinaus und haben eine gute Zeit mit Freunden Wir bringen Sie sicher nach Hause zu bekommen.."

Warum das so ist besser: Denken Sie an die gewünschte Beziehung hier. Die Safe-Ride Unternehmen will ein Business-Consumer-Beziehung zu etablieren. Es will Kunden. Auf der anderen Seite, die Mitglieder der Zielgruppe will nur abends ausgehen und Spaß haben. Statt sich auf etwas, das Menschen nicht wollen, (dh, verhaftet), es jetzt verspricht, den Menschen helfen, das bekommen, was sie sich wünschen: ein Spaß, sichere Nacht. Durch das Angebot, was die Leute wollen, wird die Safe-Ride Firma bekommen, was sie will.

Haben diese Strategien?

Ja! Wir haben diese Strategien erfolgreich in Kunden gewähren Vorschläge, wissenschaftliche Arbeiten, Geschäftsberichte, Werbetexte, Sachbuch Handschriften und viele andere Arten von Dokumenten verwendet. Wir haben sie benutzt, und lehrte andere, sie zu benutzen, wenn die Beratung, strategische Planung Sitzungen und Bewertung des Programms. Wir haben sie benutzt, und lehrte sie, während der Kommunikation Schulungen und Treffen Veranstaltungen. Immer wieder haben die Kunden Erfolg durch diese Strategien gefunden.

Diese 4 Strategien sind Strategien, um Beziehungen zu verbessern. Sie sehen, was wir wirklich tun, als Redakteure, TrainerInnen, ModeratorInnen, ist den Menschen hilft, zu kommunizieren. Das macht uns Kommunikationsspezialisten. Und Kommunikation ist per Definition der Aufbau von Beziehungen, damit wir verstehen, wie schriftlich Beziehungen betrifft benötigen. Menschen kommunizieren durch das Schreiben einsetzen können spezifische Strategien, um ihre Beziehungen mit den Lesern zu steigern und ihre Ziele zu erreichen.

David Bowman ist der Besitzer und Chefredakteur der Precise Edit, ein umfassendes Lektorat, Korrektorat, und Dokumentenanalyse-Service für Autoren, Studenten und Unternehmen. Präzise bearbeiten bietet auch eine Vielzahl anderer Dienste, wie Übersetzung, Transkription, und Website-Entwicklung.

Artikel Quelle: http://EzineArticles.com/?expert=David_Bowman

http://EzineArticles.com/?4-Writing-Strategies-for-Improving-Relationships-and-Persuading-Readers

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