Wednesday, 11 January 2012

Management Accounting - Ein Tool, das alle Funktionsbereiche des Managements integriert!

Internes Rechnungswesen ist die aktualisierte Version von dem, was Sie nennen die Finanzbuchhaltung und die meisten verbreitet Begriff im Firmenkundengeschäft Arena. Management umfasst die Planung, Organisation, Personal, Führung und Steuerung der verfügbaren Ressourcen in einer Organisation, nämlich der materiellen und menschlichen Ressourcen. Viel Wert wird auf Personal-Management gegeben, wie sie die unbezahlbaren Vermögenswerte eines organisation.But Ebenso wichtig ist es für ein Unternehmen alle seine Geschäfte für zukünftige Referenz-und Betriebsprüfungen Rekord sind. So ist die Notwendigkeit der Rechnungslegung kommt ins Getümmel.

Nun, das bedeutet Rechnungswesen etwas mit Finanzen zu tun. Also, was ist der große Unterschied, wenn es finanzielle oder management accounting wird. Ein Unterschied besteht in den Titel, und die anderen in ihrer Funktion. Die Logik hinter Finanzbuchhaltung ist gesetzlich, getan zum Wohle der Aktionäre, Kunden, staatlichen Aufsichtsbehörden, andere externe Agenturen, potenziellen Investoren und dergleichen. Es erfasst alle Geschäftsvorfälle, die rein monetären Charakter, und keine weiteren Analyse fertig ist.

Internes Rechnungswesen ist freiwillig und Berichte bereit sind, die inneren Bedürfnisse des Managements gerecht zu werden. Wir sprachen über die Planung, für die Interpretation und Analyse solcher quantitativer Daten und andere Eingaben notwendig wird, für die zukünftigen Bedürfnisse der Management-Plan. Die wichtigsten Funktionen werden, Aufmerksamkeit Richtung und Problemlösung, die betriebswirtschaftliche Rechnung vor allem mit der Bereitstellung von Informationen über die verschiedenen Aspekte eines Unternehmens, wie Kosten oder Gewinn mit ein paar Teile der Geschäftstätigkeit verbundenen betroffenen. Das Unternehmen beschäftigt Techniken wie Plankostenrechnung, Budgetierung, Deckungsbeitragsrechnung, Break-Even-Analyse und so weiter., Eingänge ergeben sich auch aus der Industrie Daten, Wettbewerber-Daten, veröffentlicht Berichte von öffentlichen und privaten Stellen und Studien Erkenntnisse, damit eine Erweiterung des Anwendungsbereichs für die Verbesserung im operativen Geschäft.

Finanzbuchhaltung beschränkt sich darauf, nur mit "Generally Accepted Accounting Principles" und jede Abweichung wird als Fehler zur Korrektur werden. Obwohl dies führt zu Glaubwürdigkeit und Gültigkeit, was die Aktualität der Informationen? Es ist wichtiger, als die Richtigkeit der Informationen mit einer zeitlichen Verzögerung für die Verwaltung der Durchsicht vorgelegt und es löst nicht das Ziel. Der ehemalige schränkt die Buchhalter zu einem bloßen Buchhalter während letztere überwindet die Rolle der Wirtschaftsprüfer, dass der gesamte Business-Informatiker. Hier wird er als Evaluator verschiedener Funktionsbereiche wie Marketing, Produktion, Einkauf und Personal.

Als modernes Unternehmen ist enorm groß, komplex, vielfältig und dezentral in Bezug auf die Vermögens-, Finanz Buchhaltung einfach nicht füllen die Rechnung, als Information, wenn ein Ereignis geschieht auf verschiedenen hierarchischen Ebenen eines organisation.Management Buchhaltung erforderlich ist interdisziplinären in Charakter und Inspirationen aus Organisationstheorie, Ökonomie, Verhaltenswissenschaften, Statistiken und Management. Obwohl die Utensilien für das Management Reporting erforderlich ist komplex und teuer, es ist den Versuch wert, da sie zu vergleichen und die aktuellen Werte mit den Standards und bringen Varianzen wenn überhaupt versucht. Dies ist sehr nützlich bei der Ermittlung der Kosten-Nutzen-Verhältnis ein bestimmtes Projekt oder für geeignete Maßnahmen vorbereitet werden.

Internes Rechnungswesen ist nichts als ein Management-Informations-System, in dem die Manager müssen techno-versierte, um die gesamte Information resource handle und projiziert sie in geeigneter Weise an das Management rechtzeitig Maßnahmen zur Steigerung des Wachstums, Gewinn-und Zukunftsfähigkeit der Unternehmen zu nehmen.

Artikel Quelle: http://EzineArticles.com/?expert=Shyamala_Sankaranarayanan

No comments:

Post a Comment