Friday, 13 January 2012

Verbesserung des Qualit�tsmanagements - Statistik f�r Process Control

Es gibt eine Reihe von Management-Techniken, die entwickelt wurden, um die Qualität zu verbessern. Qualität Prozesskontrolle basiert auf der Verwendung statistischer Analysen zur Berechnung und Prognose der Performance der Qualität prozesse. Man muss ein grundlegendes Verständnis der Statistiken zu denken, dass in der Qualität Prozesskontrolle geht zu schätzen wissen. Statistik ist eine ziemlich bedrohlich Zweig der Mathematik, mit Variabilität Angebote. Es ist sehr komplex und nur wenige Menschen haben Befehl in das Thema. Doch einige der Gedanken, die Qualität Prozesssteuerung gilt einfach genug, auch ohne Rückgriff auf die Mathematik zu erklären. Es wird verwendet, um Prognose und Steuerung der Leistung eines Systems auf Messungen der Ausgabe aus dem System.

Der Punkt, um die Variabilität ist, dass, wenn Sie eine Reihe von Messungen erhalten immer eine glockenförmige, Standard-Verteilungskurve. Jede Gruppe von Messungen Exponate Variabilität, die in statistischen Ausdrücken beschrieben werden kann. Aus diesem Grund können wir mit statistischen Methoden zur Überwachung und Steuerung Qualitätsprozesse. Wir nehmen Proben von Verfahren und zu messen, Plotten und Interpretation der daraus resultierenden Tabelle. Dieser Schritt ermöglicht zu sehen, ob der Prozess unter Kontrolle ist oder nicht. Es gibt Hinweise darüber, wie Problem behoben werden kann. Obwohl die statistische Prozesskontrolle wird häufig Produktionsprozessen angewendet kann es auch auf andere prozesse übertragen werden. Die Hauptsache ist, die kritischen Variablen im Prozess zu messen und sie dann auf Zeichen der zukünftigen Probleme zu überwachen.

Proper-Tracking wird durch einen Prozess-Steuerung als Grafik getan. Die Grafik zeigt, wie die Ausgabe über die Zeit variiert. Der Graph zeigt an, ob die Variabilität in Prozess-Ausgang aufgrund der normalen Variante ist oder ob es irgendwelche besonderen Gründe verantwortlich. Zur Verbesserung dieses prozesses sollten Sie die speziellen Ursachen ersten eliminieren, so dass die Variationen sind nur aufgrund der üblichen zufälligen Faktoren.

Sobald der gesamte Prozess unter Kontrolle ist und die speziellen Ursachen beseitigt worden, können Sie nur zusätzliche Verbesserungen durch die Verbesserung des gesamten prozesses. Die Verbesserung Ziel wird entweder auf die Variation zu mindern oder den Gesamtwert des Faktors gemessen verringern. Für eine Produktion der Ziel wird es sein, ziehen Sie auf der Toleranzen, so dass keine Mängel entstehen. Diese statistischen Prozesskontrolle wird Ihnen helfen, Total Quality Management zu steigern. Die Qualität kann von anderen Prozess-Kontrollen erhöht zu werden.

Ich hoffe, in diesem Artikel finden Sie einige nützliche Informationen darüber, wie die Qualität zu verbessern bekommen.

Copyright © Nick Mutt, Alle Rechte vorbehalten. Wenn Sie diesen Artikel auf Ihrer Webseite oder in Ihrem Ezine verwenden möchten, müssen Sie alle URLs (Links) aktiv.

Lesen Sie Informationen über Twitter-Marketing-Tipps, mehr Twitter-Follower und Verkehr. Wissen über Low Cost ERP-Software und anderen ERP-Systemen.

Artikel Quelle: http://EzineArticles.com/?expert=Nick_Mutt

http://EzineArticles.com/?Improve-Quality-Management---Statistics-For-Process-Control

No comments:

Post a Comment